Aktionswoche

Bad Homburg 10. Oktober 2018

In Bad Homburg, in der Nähe von Frankfurt am Main, waren wir am 10. Oktober 2018 mit zwei Personen im Standesamt, die sowohl ihren Geschlechtseintrag als auch ihren Vornamen ändern wollen. Als wir ankamen, erwartete uns schon ein Team von RTL Hessen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Hier gibt es ab Minute 7 einen kurzen Bericht über unsere Aktion: https://mobile.tvnow.de/rtl/rtl-hessen/list/aktuell

Wir wurden von zwei Standesbeamt*innen förmlich aber freundlich begrüßt. Sie setzten sich mit uns an einen runden Tisch, und wir besprachen die Aktion Standesamt 2018, Software-Problematiken und politische Entscheidungsprozesse über das TSG und andere Gesetze in diesem Bereich. Zum Glück hatten wir eine Person unseres Jura-Teams dabei Unsere Anträge wurde zur Kenntnis genommen, und uns wurde angekündigt, dass wir bald eine Eingangsbestätigung zugesendet bekommen.

Alles Weitere müssen wir nun abwarten.

 

 

IMG_20181010_171153_961

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s