Aktionswoche

Kassel 10. Oktober 2018

In Kassel gab es eine Solidemo zur Aktion Standesamt 2018. Etwa 100 Leute sind demonstrierend durch die Fußgängerzone gegangen und haben Flyer an Umstehende verteilt. Wir wurden gesehen und die Stimmung war freudig und respektvoll.

Im Standesamt Kassel haben wir dann insgesamt 20 Anträge abgegeben. Manche Personen fordern einen diversen oder binären Eintrag ein, einige wollen ihr zugeordnetes Geschlecht bestätigen, andere möchten es streichen lassen. Dank der freundlichen Standesamtmitarbeiterin und der solidarischen Atmosphäre, fassten einige auch vor Ort noch den Mut, den ersten Schritt zum stimmigen Geschlechtseintrag zu machen. Danke an alle die dabei waren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s