Aktionswoche

Berlin 12. Oktober 2018

Rund 40 Menschen versammelten sich zum Berliner Aktionstag vor dem Standesamt in Neukölln. Hier empfingen uns bei bestem Wetter Bezirksstadtrat Jochen Biedermann und der für Personenstandsangelegenheiten zuständige Standesbeamte Heinz Zimmermann. In einem Redebeitrag fasste R. Hornstein noch einmal die Entwicklungen im Laufe der Aktion Standesamt 2018 und unsere Motivation und unser Anliegen zusammen. H. Zimmermann berichtete seinerseits aus Sicht der Standesämter über die aktuellen Entwicklungen und es entstand eine aufschlussreiche und positive Diskussion. Schließlich konnten in Berlin 16 Anträge überreicht werden, zu denen uns jeweils ein Folgegespräch bzw. die Weiterleitung an die zuständigen Standesämter versprochen wurde.
Am Nachmittag und Abend saßen wir weiter gutgelaunt in der Aktionsgruppe zusammen, um uns bei Schilderbasteln und Schnacken auf die morgige bundesweite Abschlusskundgebung vorzubereiten.

Berlin Aktionstag – Antragstellende Menschen vor dem Standesamt

Berlin Aktionstag – Jochen Biedermann und Heinz Zimmermann bei der Antragsübergabe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s